Wandelism in Berlin 5. April 2018 – Veröffentlicht in: Ausstellungen

Eine leerstehende Gewerbeimmobilie in einer Weltmetropole samt großer Street und Urban Art Szene.

Nicht spätestens seit “THE HAUS“ eine Möglichkeit, Künstlern eine Plattform zu geben, um die Werke auch einem Publikum näher zu bringen, die mit der Szene eher weniger zu tun haben.

So geschehen Anfang dieses Jahrs im Berliner Stadtteil Wilmersdorf.

Das Projekt “Wandelism“ mit über 80 nationalen und internationalen Künstlern öffnete die Toren für knapp 3 Wochen und über 28.000 Besucher kamen.

Projekte wie diese finden immer mehr Zuspruch vor allem in Kultursparten der einzelnen Gemeinden und Länder um mit Hilfe von Kunst und Kultur nicht nur Künstlern eine Plattform zu bieten, sondern das Stadtbild kreativ aufzuwerten und sei es nur für eine begrenzte Zeit.

Man darf gespannt sein, wann und wo ein Projekt dieser Art und Weise erneut stattfinden wird.

Ein „shout out“ an unsere Freunde von Urbanshit, die uns das Fotomaterial freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.

#Basch

Street Art Berlin

Dave the Chimp @ Wandelism

Street Art Berlin

Street Art BErlin

The KRANK & El Nasca @ Wandelism

Street Art Berlin

Base 23 & Onur @ Wandelism

Street Art Berlin

Wandelism

Street Art Berlin

Undaground Designz @ Wandelism