Künstler: HUMAN - Robert Bohnstengel

HUMAN auf Facebook

HUMAN auf Instagram

INFO

Der in Berlin geborene Künstler HUMAN findet seine künstlerischen Wurzeln in  im Graffiti der 90er Jahre. Viele Jahre setzte er sich ebenfalls mit Typographie auseinander.

Erste Eindrücke in einen künstlerischen Beruf erwarb er bei einem Praktikum als Bühnenbildner.

Im Studium an der HAW für Illustration wuchsen insbesondere Fähigkeiten im Umgang mit den Medien Öl, Acryl, Kreide, Kohle, Grafit und den digitialen Medien.

Außerdem löste das Studium eine intensive Auseinandersetzung mit den realistischen Darstellungen der menschlichen Figur aus.

Durch die weitreichenden Erfahrungen in den Bereichen Illustration, Wandmalerei, Bühnenbild und archäologische Zeichnungen stehen dem Künstler nun viele Darstellungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Der Name HUMAN steht für Menschlichkeit und dem Streben nach Perfektionismus, unter den Bedingungen des menschlichen Seins. Er gilt als Schlagwort für die weitreichenden Facetten des menschlichen Lebens und der Vielschichtigkeit des Künstlers eigene Persönlichkeit.

Nicht zuletzt gilt sein Hauptinteresse der figürlichen Darstellung des Menschen, dem Studium der menschlichen Anatomie sowie der Abbildung des organisschen Formvokabulars.

Derzeit kollaboriert er mit anerkannten Hamburger Künstlern in unter anderem in der Künstlergruppe Epistrophe und Bailboyz.

In den vergangenen Jahren lag der Fokus hauptsächlich bei der freien Kunst, in der die Grafitzeichnungsserie ENS entstand.

Referenzen

SOCIAL MEDIA

#human.robo