„Dreaming of San Borondon“ Mural by ARTEZ 24. Mai 2018 – Veröffentlicht in: Allgemein

Das Jahr 2018 nimmt so langsam Fahrt auf – die Sommermonate bringen uns nun fast jeden Tag neue Murals.

„Soñando con San Borondón“ (Dreaming of San Borondon) von ARTEZ für das „Capital del Color“ Projekt in Santa Cruz de La Palma auf den Kanarischen Inseln, kommt mit einer besonderen Geschichte ums Eck.

Das Konzept für dieses Wandbild wurde von der Legende von San Borondon inspiriert, einer mysteriösen Insel, die manchmal aus La Palma gesehen werden konnte, aber der Dunst um die Insel eine Fahrt für Seeleute dorthin stets unmöglich gemacht hat.

Wegen der schwer fassbaren Natur wird angenommen, dass die Insel auf dem Rücken einer gigantischen Meereskreatur, wahrscheinlich einer Riesenschildkröte oder eines Wals, getragen wird.

Zwar bleibt ein Betreten der Insel im Rahmen des Unmöglichen aber immerhin kann nun die Geschichte dahinter auf dem Festland in Ruhe betrachtet werden.

——

Künster | ARTEZ

http://artezonline.com/

https://www.facebook.com/ArtezStreetArt/

https://www.instagram.com/artez_online/