Urbanskills_Grafik_Website_Blogpost NIGHTS

Nights by Absolut und Urbanskills

urbanskills performte mit Attidude und Sokar Uno bei Hamburgs Highlight Event im Dezember: Nights by Absolut. In Erinnerungen schwelgend hier nun unser Rückblick. Der Ausblick ins kommende Jahr beginnt mit einem Rückblick ins verflossene und auf ein unvergessliches Event. Beim Betreten der Ree Location, als Ort des Geschehens, müsste wohl jedem Künstler das Wasser im Mund zusammen laufen. Weiße, unbefleckte (Lein)Wände soweit das Auge reicht und förmlich nach Farbe schreien. Wir durften diese zwar schlussendlich nicht bespielen, aber der kreative Spirit des Raums verriet ansatzweise, was hier entstehen sollte.

ree location

#AbsolutNights ist eine internationale Eventreihe von Absolut, durch die die Verbindung von Nachtleben und Kreativität auf bisher ungesehene Weise inszeniert wird. Dabei sind Besucher ein wichtiger interaktiver Bestandteil des künstlerischen Prozesses zur Transformation des Nachtlebens und einer Partynacht mit außergewöhnlichem Kunsterlebnis. Für letztes waren wir neben dem DUO G.GOLDSTRAHL verantwortlich. In Verbindung mit einem fulminanten Light Mappings entstand durch ein Mural von Sokar Uno und zwei über 3m hohe Leinwände mit Motiven im Tron-Stil von Attidude eine surreale Welt aus analoger und digitaler Transformation.  Aber Bilder sagen mehr, als 1000 Worte.

Obendrein stellten wir eine 14x3m Leinwand zur Verfügung auf der tag-willige Besucher und angehende „van Goghs“ selbst zum Marker greifen konnten.

Wir haben selten so viel Spaß auf einer Party gehabt und es hat sich mal wieder gezeigt, wie Art und Nightlife eine wundertolle Symbiose bilden können. Wir bedanken uns beim Veranstalter und den Gästen, die diesen Abend erst möglich gemacht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *